Euro 2024 : der komplette Spielplan des ersten Spieltags in Deutschland

Euro 2024: Der komplette Spielplan des ersten Spieltags in Deutschland

Die Vorfreude in Deutschland steigt, denn die Konturen des Fußballfests Euro 2024 nehmen immer konkretere Formen an. Nach dem Ende der Qualifikations-Playoffs am Dienstag, dem 26. März, stehen nun alle Teams fest, die sich für die Europameisterschaft 2024 qualifiziert haben. Hier ist der komplette Spielplan für das Turnier, das die Fußballherzen höher schlagen lässt.

Das Eröffnungsspiel findet am Freitag, den 14. Juni, um 21 Uhr statt

Die deutsche Nationalmannschaft, als Gastgeber, trifft auf Schottland. Dieses Aufeinandertreffen verspricht, ein packender Auftakt in der Allianz Arena in München zu werden. Die Gruppenphase wird zwölf Tage später, am 26. Juni, mit den Spielen um 21 Uhr abgeschlossen. An diesem Tag werden die Teams der Gruppe F, Georgien gegen Portugal und Tschechien gegen die Türkei, gegeneinander antreten.

Freitag, 14. Juni

  • Deutschland gegen Schottland
    Anpfiff ist um 21:00 Uhr in der Munich Football Arena (München). Dieses Spiel markiert nicht nur den Beginn des Turniers, sondern bietet auch der deutschen Mannschaft die Gelegenheit, vor heimischem Publikum einen starken Start hinzulegen.

Samstag, 15. Juni

  • Ungarn gegen Schweiz
    Das Spiel beginnt um 15:00 Uhr im Cologne Stadium (Köln). Die Begegnung zwischen Ungarn und der Schweiz verspricht ein interessanter Schlagabtausch zweier Teams zu werden, die beide Ambitionen haben, in der Europameisterschaft weit zu kommen.

Die Augen der Fußballwelt werden sich in diesen Tagen auf Deutschland richten, wo Teams aus ganz Europa zusammenkommen, um ihr Können zu zeigen und um den prestigeträchtigen Titel zu kämpfen. Mit dem Startschuss am 14. Juni beginnt ein Fußballfest, das Fans weltweit begeistern wird.https://www.youtube.com/watch?v=qjnSu5Lni4g

Bleiben Sie dran, um keine Action zu verpassen, denn der Euro 2024 verspricht, ein unvergessliches Turnier zu werden.

Franz Uster
Meine Arbeit als Redakteur ermöglicht es mir, meiner Leidenschaft für Fußball nachzugehen, indem ich Spielanalysen schreibe, Kommentare zu aktuellen Ereignissen im Fußballuniversum abgebe und die Geschichten hinter den Spielen erzähle. Ich tauche tief in die Taktiken ein, feiere die technischen Fähigkeiten der Spieler und analysiere die aufregenden Wendungen, die jede Saison mit sich bringt.