Hat die Niederlande einen riesigen Vorteil im Halbfinale der Euro 2024 gegen England erhalten? Hier ist, was die UEFA entschieden hat!

Die UEFA hat entschieden, dass die Niederlande im Halbfinale der Euro 2024 gegen England einen riesigen Vorteil erhalten hat.

Die Vorteile der Niederlande im Euro 2024 Halbfinale

In der Halbfinalbegegnung der Euro 2024 zwischen den Niederlanden und England scheinen die Niederlande einen klaren Vorteil erhalten zu haben, basierend auf einer Entscheidung der UEFA. Hier sind die Faktoren, die diesen Vorteil ausmachen:

https://www.tiktok.com/@magentasport/video/7306128804982820128

Stadion und Zuschauer

Das Spiel wird im BVB Stadion in Dortmund ausgetragen, das nach dem Olympiastadion in Berlin das zweitgrößte Stadion des Turniers ist. Mit 66.000 Fans vor Ort wird die überwiegende Mehrheit der niederländischen Fans sein, was eine Art Heimspielatmosphäre schafft.

Die Gelbe Wand

Die niederländischen Fans wurden in der ‚Gelben Wand‘ des Stadions platziert, die normalerweise die lautesten Fans von Borussia Dortmund beherbergt. Dies gibt den Niederlanden wiederum einen zusätzlichen Schub und erschafft eine ‚Oranje Wand‘ Unterstützung.

Support und Anhängerschaft

Laut Berichten werden zwischen 75.000 und 80.000 niederländische Fans im Stadion erwartet, im Vergleich zu nur 30.000 englischen Fans. Dieses Ungleichgewicht in der Unterstützung könnte sich auf das Spiel auswirken.

Schiedsrichterentscheidung

Ein weiterer Faktor, der möglicherweise zugunsten der Niederlande spricht, ist die Auswahl des Schiedsrichters für das Spiel. Dies könnte Bedenken bei den englischen Fans hervorrufen, da niederländische Behörden mit einer großen Reisewelle über die Grenze nach Deutschland rechnen.

NiederlandeEngland
Überwiegender Fan-SupportMinderheit im Stadion
‚Oranje Wand‘ AtmosphäreBegrenzter Support
Hohe Anzahl niederländischer FansDeutlich weniger Fans vor Ort
Möglicher Einfluss der SchiedsrichterentscheidungUngewissheit über Schiedsrichter
Marc Stein
Hallo, ich bin Marc, 35 Jahre alt. Ich liebe Fußball und verfolge gerne die Bundesliga, die Premier League und die Champions League. ich bin seit meiner Kindheit ein leidenschaftlicher Fußballfan. Besonders verfolge ich die deutsche Bundesliga, aber ich verpasse auch kein Spiel der Champions League!