Die Kosten der neuen EM-Trikots 2024 für alle Teams

em 2024 EM-2024

Die Fußball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland wirft ihre Schatten voraus. Neben den spannenden Qualifikationsspielen, die mittlerweile abgeschlossen sind, rückt ein weiteres Thema zunehmend in den Fokus der Fußballwelt: die Trikots der Teilnehmer. Fast alle Teams haben ihre neuen Jerseys vorgestellt, die sie im kommenden Sommer stolz tragen werden. Wir bieten Ihnen einen umfassenden Überblick über die Designs und die Preise dieser Trikots.

Die Teilnehmer stehen fest

Mit Polen, der Ukraine und Georgien als den letzten drei Mannschaften, die sich Ende März durch die Playoffs gekämpft haben, sind nun alle 24 Teams der EM 2024 bekannt. Diese Mannschaften werden nicht nur durch ihre spielerischen Leistungen, sondern auch durch ihre Trikots im Sommer 2024 in ganz Europa auffallen.

Design und Diskussionen

Einige Trikotvorstellungen haben bereits für heiße Diskussionen gesorgt. Besonders das Auswärtstrikot der deutschen Nationalmannschaft hat in Deutschland viel Aufmerksamkeit erregt. Doch nicht nur die DFB-Auswahl, sondern auch viele andere Nationen haben mit teils ausgefallenen, teils traditionellen Designs von sich reden gemacht.

Die Hersteller und Preise

Die Mehrheit der EM-Trikots wurde von den Sportartikelgiganten Nike und Adidas produziert. Diese Unternehmen bieten sowohl eine Authentic- als auch eine Replica-Version der Trikots an. Die Authentic-Versionen sind exakte Kopien der Trikots, die die Spieler auf dem Feld tragen, während die Replica-Versionen leicht abgewandelte und preiswertere Varianten darstellen.

Die Preise für die Trikots variieren, wobei die Authentic-Versionen naturgemäß teurer sind als die Replica-Versionen.

Ein Großteil der Trikots wird jedoch zu einem einheitlichen Preis angeboten, was den Fans die Entscheidung erleichtert, welches Trikot sie unterstützen möchten.

Blick über den Tellerrand

Nicht nur die Trikots der deutschen Nationalmannschaft verdienen Beachtung. Die Jerseys anderer EM-Teilnehmer reichen von farbenfrohen Designs bis hin zu kaum veränderten Klassikern. Jedes Trikot erzählt seine eigene Geschichte und repräsentiert die kulturelle und fußballerische Identität der jeweiligen Nation.

Die Trikots der EM-Teilnehmer 2024 sind mehr als nur Sportbekleidung. Sie sind ein Symbol für Nationalstolz, Mannschaftsgeist und die Liebe zum Fußball.

Während die Preise für die verschiedenen Versionen der Trikots den einen oder anderen Fan abschrecken mögen, ist die Begeisterung für die Designs und die Vorfreude auf das Turnier ungetrübt. Die Europameisterschaft 2024 verspricht, ein farbenfrohes und aufregendes Ereignis zu werden – nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch in den Fanblöcken.

Marc Stein
Hallo, ich bin Marc, 35 Jahre alt. Ich liebe Fußball und verfolge gerne die Bundesliga, die Premier League und die Champions League. ich bin seit meiner Kindheit ein leidenschaftlicher Fußballfan. Besonders verfolge ich die deutsche Bundesliga, aber ich verpasse auch kein Spiel der Champions League!