Arsenal – Bayern: Die wichtigsten Infos zum Champions-League-Spiel

Arsenal vs bayern Munchen
Dom Le Roy

Diese Woche stehen die Viertelfinalspiele der UEFA Champions League auf dem Programm und es gibt einige Highlights, die Sie nicht verpassen sollten. Es ist sowohl für Fans als auch für Spieler ein Highlight. Eines der am meisten erwarteten Duelle ist das zwischen dem englischen Premier-League-Club Arsenal und dem amtierenden deutschen Meister Bayern München. Dieses Spiel verspricht ein spektakuläres Spiel voller Strategie, Talent und Leidenschaft mit den besten Spielern der Welt auf dem Rasen zu werden.

Das Viertelfinale der Champions League: Ein Blick voraus

Die UEFA Champions League nähert sich ihrem Höhepunkt, und die Spannung steigt mit jedem Spiel. Im Rahmen des Viertelfinals finden am Dienstag, den 9. April, die Hinspiele statt, darunter das hochkarätige Match zwischen Arsenal und Bayern München.

Mit Anpfiff um 21:00 Uhr im Emirates Stadium in London, werden Fans weltweit gespannt auf dieses Duell blicken.

Parallel dazu steht am gleichen Tag auch das Spiel zwischen Real Madrid und Manchester City auf dem Programm. Am folgenden Mittwoch werden dann Atletico Madrid gegen Borussia Dortmund und Paris St. Germain gegen FC Barcelona ihre Kräfte messen.

Übertragung: Wo Sie das Spiel live verfolgen können

Die Übertragungsrechte für die Champions League sind streng geregelt, doch für Fans in Deutschland steht fest: Amazon Prime Video überträgt das Spiel Arsenal gegen Bayern München live und exklusiv. Die Übertragung beginnt eine Stunde vor Spielbeginn, um 20:00 Uhr, mit ausführlichen Vorberichten, Interviews und Analysen. Sebastian Hellmann führt als Moderator durch den Abend, unterstützt von einem Expertenteam bestehend aus Matthias Sammer, Miroslav Klose und Tabea Kemme. Für die Kommentierung sind Jonas Friedrich und Benedikt Höwedes zuständig.

Arsenal vs. Bayern: Die Ausgangslage

Wenn der FC Bayern im Emirates Stadium auf Arsenal trifft, wird es bereits das 22. Mal sein, dass die Bayern in einem Viertelfinale der Champions League stehen – ein Rekord. Die Historie spricht für die Bayern, die sich in den bisherigen vier K.o.-Duellen gegen die Gunners stets durchsetzen konnten.

Doch Arsenal präsentiert sich in hervorragender Form, was das bevorstehende Spiel umso spannender macht.

 

Voir cette publication sur Instagram

 

Une publication partagée par Arsenal (@arsenal)

Bayerns beeindruckende Bilanz und Londoner Erfolge

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass Arsenal oft Mühe hatte, wenn Bayern München in den entscheidenden Phasen der Saison im Emirates zu Gast war. Mit einer starken Bilanz gegen englische Teams und insbesondere gegen Arsenal hat Bayern bewiesen, dass sie in solchen Momenten über sich hinauswachsen können.

Spieler im Fokus

Harry Kane, der Stürmer der Bayern, hat eine besondere Vergangenheit mit Arsenal und eine beeindruckende Bilanz gegen die Gunners. Seine Fähigkeit, in wichtigen Spielen zu treffen, könnte entscheidend sein.

Ebenso könnten Thomas Müller und Manuel Neuer möglicherweise neue Rekorde in der Champions League aufstellen, was ihre herausragenden Karrieren weiter zementieren würde.

SchlüsselinformationDetails
WettbewerbChampions League, Viertelfinale
DatumDienstag, 9. April 2024
Uhrzeit21:00 Uhr
OrtEmirates Stadium, London
ÜbertragungAmazon Prime Video
ModerationSebastian Hellmann
ExpertenMatthias Sammer, Miroslav Klose, Tabea Kemme
KommentatorenJonas Friedrich & Benedikt Höwedes
ReporterinnenAnnika Zimmermann und Shary Reeves
Bisherige K.o.-DuelleBayern setzte sich in allen vier Duellen durch
Bayerns Bilanz gegen Arsenal3 K.o.-Runden im Emirates unbesiegt
Letzte 3 Spiele Bayern vs. ArsenalBayern gewann jedes Mal mit 5:1
Bayerns Bilanz in LondonLetzten 3 Spiele gewonnen (15:3 Tore)
Harry Kanes Bilanz gegen Arsenal14 Tore in 19 Spielen
Mögliche RekordeThomas Müller (150. CL-Einsatz), Manuel Neuer (58. Weiße Westen)

Fazit

Das Champions-League-Viertelfinale zwischen Arsenal und Bayern München verspricht, ein unvergessliches Fußballereignis zu werden. Mit historischen Rivalitäten, strategischen Meisterleistungen und individuellen Talenten, die auf dem Spielfeld aufeinandertreffen, steht den Fans ein spannendes Match bevor. Es bleibt abzuwarten, wer am Ende die Oberhand behalten wird, aber eines ist sicher: Die Welt des Fußballs wird gespannt zuschauen.

 

Voir cette publication sur Instagram

 

Une publication partagée par FC Bayern (@fcbayern)

Marc Stein
Hallo, ich bin Marc, 35 Jahre alt. Ich liebe Fußball und verfolge gerne die Bundesliga, die Premier League und die Champions League. ich bin seit meiner Kindheit ein leidenschaftlicher Fußballfan. Besonders verfolge ich die deutsche Bundesliga, aber ich verpasse auch kein Spiel der Champions League!