Rio Ferdinand hat behauptet, dass die Arsenal-Fans Williams Saliba nicht mögen werden. Finde heraus, warum diese Aussage für Aufregung sorgt!

Rio Ferdinand zweifelt am Status von William Saliba als bester Verteidiger der Premier League

Rio Ferdinand äußerte überraschende Zweifel am Status von William Saliba als bester Verteidiger der Premier League. Diese Aussage könnte bei den Arsenal-Fans auf wenig Gegenliebe stoßen.

Ferdinand nicht überzeugt von Salibas Hype

Trotz Salibas überragender Leistung im Spiel gegen Manchester United am 12. Mai, bei dem er zum Man of the Match gekürt wurde, ist Ferdinand von Salibas Ruf als bester Verteidiger der Liga nicht überzeugt. Dies berichtet der Mirror.

Saliba und Gabriel als starkes Verteidiger-Duo

Saliba hat sich seit seinem Durchbruch in der letzten Saison zu einem Eckpfeiler der Arsenal-Abwehr entwickelt. Obwohl die Arsenal-Fans ihn loben, äußert Ferdinand seine Zweifel während einer Folge von „Vibe with FIVE“, als Co-Moderator Joel Beya Saliba als den besten Verteidiger im englischen Fußball bezeichnet.

Ferdinand kontert Beyas Behauptung und sagt: „Ich glaube nicht, dass Saliba in dieser Saison der beste Verteidiger von Arsenal war. Zu behaupten, er sei der beste in der Liga, halte ich für übertrieben. [Virgil] van Dijk ist übrigens wieder auf dem Weg zu alter Form.“

Der ehemalige Manchester United-Star lobt die starke Partnerschaft zwischen Saliba und Gabriel Magalhaes und bezeichnet sie als das beste Verteidiger-Duo der Saison.

Gabriel vor Saliba in individueller Leistung

Trotzdem gibt Ferdinand Gabriel den Vorzug gegenüber Saliba, basierend auf den individuellen Leistungen: „Dieses Jahr war Gabriel meiner Meinung nach in den Spielen, die ich gesehen habe, etwas besser als Saliba. Aber Saliba ist besser anzusehen, er ist ein saubererer und ruhigerer Verteidiger, das gefällt mir manchmal.“

„Gabriel hingegen ist aggressiver und kämpferischer, er sucht die direkten Duelle, geht in Zweikämpfe und kommt siegreich heraus. Er ist einer, der immer Kontakt sucht, und das sieht wirklich gut aus. Diese Saison war er darin sehr gut, hat die meisten Duelle gewonnen und hatte keine Momente, in denen er einen dummen Elfmeter oder ein dummes Foul im Strafraum verursacht hat, wie es letztes Jahr der Fall war.“

Salibas Schwäche in der Champions League

Trotz Salibas beeindruckender Fähigkeiten gibt Ferdinand zu, dass der ehemalige Saint-Etienne-Spieler in dieser Saison in der Champions League einige Schwächen gezeigt hat.

„In diesem Bereich hat er sich in dieser Saison massiv verbessert, während Saliba eine gewisse Gelassenheit in seinem Verteidigungsspiel hat und manchmal durch Spiele gehen kann, weil er so gut ist. Ich glaube, dass er in seinem Verteidigungsspiel eine echte Ruhe ausstrahlt“, so der ehemalige Kapitän von England.

Arsenal-Fans könnten Saliba nicht mögen

Obwohl Ferdinand Salibas Fähigkeiten anerkennt, gibt er zu, dass die Ansprüche in der Champions League höher sind als in der Premier League. Dort kann man keine Fehler machen und mit Schnelligkeit davonkommen. Diese Stärke scheint Saliba noch zu fehlen. All dies könnte dazu führen, dass die Arsenal-Fans ihm gegenüber nicht so positiv eingestellt sind.